FAQ - Fragen und Antworten


Versandkosten und Lieferzeit

Alle Artikel sind bei uns Versandkostenfrei.

Die Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage. 
Der Versand erfolgt Montag bis Freitag.
Bestellungen die vor 14:00 Uhr abgeschlossen wurden, werden noch am selben Tag versendet

Wir versenden mit der Deutschen Post und DHL!
Je nach Produkt wird es per Deutsche Post Brief oder Warenpost/DHL versendet.
Den Versanddienstleister sehen Sie, ebenfalls im Warenkorb

Sollten Sie Ihr Paket nicht erhalten haben, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme
Wir werden uns um Ihr Anliegen direkt kümmern!


Originalität

Deutsch

Original iPhone Akksu könnt Ihr am Mac über das kostenfreie Programm "Coconutbattery" auslesen.
Die Seriennummer sollte die selbe seien, wie auf der Service Pack Verpackung.
Zudem hält ein original Akku deutlich mehr Ladezyklen aus. 400-500 Ladezyklen sollten kein Problem seien.
In unserem Beispiel wurde das iPhone fast 200 mal aufgeladen und hat noch 96,4% der urspünglichen Kapazität.
Das werden Sie bei schlechten Akkus nicht erreichen.

Bei Apple Cases wird das ganze etwas schwieriger.
Die Seriennummer ist leider nicht online verfolgbar und auch nicht auslesbar.
Die Seriennummer im Case und auf der Verpackung sollte gleich seien.
Die Qualität am Lightning Connector sollte ab den iPhone 12 stabil und fest seien.
Der Magsafe Ring sollte ordentlich verklebt seien und das Microfassertuch ebenfalls, sowie die Qualität von den Materialien.

Sie können die Seriennummer prüfen bei Apple. Dies geht nicht für alle Accesories
Bei Netzteile oder Magsafeladegeräte können Sie, die Seriennummer an Ihrem Gerät direkt auslesen und abgleichen.
Ein USB C Power Adapter, ob 18 Watt oder 96 Watt können Sie unter "Über diesen Mac" 
Anschließend Systembericht, Reiter "Stromversorgung" auslesen.
Dies geht auch bei allen Magsafe (Macbook) Ladegeräten

    

Beim Magsafe Ladekabel fürs iPhone könnt Ihr hier die Seriennummer prüfen, aber Achtung das ist nicht ausreichend.
Viele Kopien verwenden echte, aktivierte Seriennummern.
Die CE Beschriftung sollte geläsert seien und nicht gedruckt, das können Sie mit Ihren Fingernagel erfüllen.
Im iPhone können Sie auch das Magsafe Ladekabel auslesen. Schließen Sie dazu das Magsafe an Ihr iPhone, es sollte aufladen.
Gehen Sie in die Einstellungen --> Allgemein --> Info
Unter dem Reiter Sim-Lock sollte der Reiter Magsafe erscheinen, wenn dies nicht geschieht, ist das Magsafe Ladekabel eine Fälschung

Die Ware ist selbstverständlich original.
Die meisten Artikel werden über offiziele Distributoren eingekauft.


Widerruf und Reklamation

Deutsch

Melden Sie sich bei uns und wir prüfen Ihr Anliegen unverzöglich. 
Hier kommen Sie zu unseren Kontaktformular

Hier finden Sie unser Widerrufsformular und als Download hier.
Jede Sendung enthält ein Retoureschein, wir bitten Sie, diesen auszufüllen.

In der Regal erhalten Sie eine Rückerstattung innerhalb von 3-5 Tagen nach erhalt Ihrer Sendung.
Maximal sollte es 14 Tage dauern. Falls Sie schon länger warten, bitten wir Sie Kontakt aufzunehmen, um das anliegend schnellstens zu lösen.

Die Versandkosten ab einem Bestellwert unter 40€ werden von uns nicht übernommen.
Ab einem Warenwert von 40€ übernehmen wir die Rücksendekosten. 
Sie finden einen Retoureschein und ein Retourelabel im Paket

Sie haben das Recht, den Artikel 30 Tage an uns zurückzusenden.


Bezahlvorgang

Deutsch

Nur die Zahlungsart Vorkasse

Ihre Daten sollen bei uns sicher sein - wir legen einen großen Wert darauf. Wenn Sie sich bei uns ein Konto anlegst, dann fordern wir Sie auf, ein paar Daten von dir preiszugeben. Diese Informationen, sind zur Abwicklung deiner Bestellungen notwendig. Wir behandeln Ihre Daten immer vertraulich und richten uns nach den gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Moderne Verschlüsselungen, wie z.B. Secure Socket Layer (SSL), sorgen dafür, dass wenn Sie etwas bestellen, dann werden alle Daten verschlüsselt an uns gesendet!

Hier finden Sie alle Zahlungsarten die wir anbieten


Händler

Deutsch

Ja, je nach Marke und Artikel gibt es unterschiedliche Mindestabnahmen.
Diese werden Ihn auf der Produktseite angezeigt.
 

Wir versenden die Ware mit DHL oder per LKW.
Abhänging von der Menge.
 

Wir liefern die Ware in den originalen Masterboxen, MC Sealed.
Ausnahme: Falls die Ware für den Online Shop vorbereitet wurde, gibt es keine Masterbox
Bei Artikel mit Seriennummern werden alle Seriennummern im Lieferschein notiert.

Je nach Kaufmenge erhalten Sie Rabatte. Bei konstanter Abnahme können weitere Rabatte verhandelt werden.
Bei größeren Bestellungen können Sie uns kontaktieren.

Falls Sie Händler sind, können Sie sich bei uns registrieren.
Schicken Sie uns bitte dazu alle Unterlagen per Mail.
Wir benötigen von Ihnen Ihren Gewerbeschein oder den Handelsregisterauszug.


Stammkunden Vorteile

Deutsch

Ab einen gesammlten Bestellwert von 250€ gelten Sie als Stammkunde

Sie erhalten einen extra Rabatt von 5%
Dieser wird automatisch im Warenkorb abgezogen
Elektronikartikel sind vom Rabatt ausgeschlossen


Sonstiges

Deutsch

Wenn Sie einen Rabattcode haben, können Sie den im Warenkorb einlösen. 
Im Bestellübersichtsbereich geben Sie im Feld "Coupon-Code Eingeben" Ihren Code ein und lösen diesen ein.
Der Rabattcode ist nur bis zum angegebenen Datum gültig. Es ist keine Barauszahlung möglich. Der Ihnen vorliegende Rabattcode ist nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar.
Bitte beachten Sie, dass der Rabattcode an einen Mindestbestellwert gebunden sein kann.
 

Sie möchten keine Neuigkeiten verpassen? Dann melden Sie sich hier für unsren Newsletter an und bleiben Sie auf dem neusten Stand. 
Den gleichen Link können Sie zur Abmeldung des Newsletter nutzen.

Sie können uns Bewerten über Shopvote, das gilt sowohl für die Produkte sowie auch unseren Service.
Über ein Kundenkonto können Sie auch Produktbewertungen vergeben.
Sie erhalten für eine Produktbewertung über unser Shopsystem ein Guthaben von 0,50€
Ab einer Bewertung von 120 Zeichen und mehr 1€ auf Ihr Guthabenkonto.
 

Sollte die Rechnung schon erstellt worden seien und etwas ist falsch oder sollte geändert werden. 
Kontaktieren Sie uns. 
Wir werden eine Rechnungskorrektur erstellen und eine neue Rechnung ausstellen. 

Falls Ihn das noch vor dem Versand auffällt, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
 

Sie erhalten eine Rechnung direkt nach dem Versand der Ware an Ihre angegebene Email Adresse. 
Rechnungen werden Ihnen in naher Zukunft im Kundenkonto zur Verfügung gestellt.
Es liegt keine Rechnung im Paket bei!
Die Rechnung kann nicht mehr geändert werden.


Bestellvorgang

Deutsch

Falls Sie Ihre Bestellung stornieren wollen, Informieren Sie uns am besten vor 13:00 Uhr. Am besten per Chat unten rechts in der Ecke oder per Kontaktformular.
Wenn das Paket schon auf dem Weg ist, nehmen Sie das Paket nicht an und es wird automatisch an uns zurückgesendet.
Nachdem erhalt, werden Sie eine Rückerstattung erhalen 

Sie können die Adresse noch nachträglich ändern lassen, solange das Paket noch nicht unterwegs ist.
Melden Sie sich per Chat oder über das Kontaktformular

Jein.  
1. In Ihrem Konto ist es derzeit nicht möglich, dass Sie dort genau verfolgen kannst, welcher Schritt im kompletten Prozess bereits erledigt ist.  
2. Ja, Sie erhlaten eine Sendungsverfolgungsnummer Ihres Pakets, sobald es unsere Lager verlässt. Mit der Nummer können Sie dann den Paketdienst in Ruhe beschatten!

Nach Erhalt Ihrer Bestellung bekommen Sie eine Bestellbestätigung per Email. 
Weitere Emails werden verfolgen, nach dem Versand erhalten Sie die Rechnung und die Sendungsnummer.
 


Kundenkonto

Deutsch

Ja. Sie könnnen Ihr Kundenkonto im Kundenmenü löschen. Siehe Bild
Oder klicken Sie hier (Sie sollten dafür eingeloggt seien)

Im Kundenkonto "Mein persönlichen Daten" können Sie Ihre Email und die Rechnungs- sowie Lieferadresse ändern.
Oder klicken Sie einfach hier (Sie sollten eingeloggt seien)

Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, können Sie das im Kundenkonto machen. 
Im Reiter "Passwort" klicken Sie auf den Stift oder klicken Sie hier (Sie sollten eingeloggt seien)

Passwort vergessen?
1. Klicken Sie hier
2. Tragen Sie in das erste Feld Ihre registrierte Email-Adresse ein, 
3. Klicken Sie auf den roten Kasten "Neues Passwort anfordern", 
4. Warten Sie einen Augenblick und schauen Sie dann in Ihrem Posteingang! Achtung: Die Email kann dein Postfach auch unter "Unbekannt" oder "Spam" abgelegt haben!