FAQ - Fragen und Antworten


Versandkosten und Lieferzeit

Die Versandkosten sind bei allen Artikel innerhalb Deutchlands kostenlos und bereits im Artikelpreis inbegriffen.

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-2 Werktage. 
Der Versand erfolgt von Montag bis Freitag. Bestellungen die Sie vor 14:00 Uhr bei uns tätigen, werden noch am selben Tag versendet

Wir versenden ausschließlich mit der Deutschen Post und DHL.
Je nach Produkt wird es per Deutsche Post Brief oder per Warenpost / DHL Paket versendet.
Den Versanddienstleister können Sie ebenfalls im Warenkorb sehen.

Sollten Sie Ihr Paket nicht erhalten haben, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme
Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.


Originalität

Deutsch

Original iPhone Akkus können Sie an  einem Mac über das kostenfreie Programm "Coconutbattery" auslesen.
Die Seriennummer sollte die selbe sein, wie auf der Service Pack Verpackung.
Zudem hält ein original Akku deutlich mehr Ladezyklen aus. 400-500 Ladezyklen sollten bei einem Original kein Problem sein.
In unserem Beispiel wurde das iPhone fast 200 mal aufgeladen und hat noch 96,4% der urspünglichen Kapazität.

Original iPhone Akku prüfen

Die Seriennummer ist leider nicht online verfolgbar und auch nicht auslesbar.
Die Seriennummer im Case und auf der Verpackung sollte gleich sein.
Die Qualität am Lightning Connector sollte ab den iPhone 12 stabil und fest seien. Der Übergang sollte sich nicht eindrücken lassen.
Der Magsafe Ring sollte ordentlich verklebt sein sowie das Microfassertuch im Case selber. Achten Sie darauf das die Ecken genau aufliegen und keine Abstände zusehen sind.

Des Weiteren sollte das Innere des Cases von guter Qualität sein und keine Fusseln verlieren

Sie können die Seriennummer bei Apple prüfen. Dies geht leider nicht für jedes Zubehör.
Bei Netzteilen oder Magsafeladegeräten können Sie die Seriennummer direkt an Ihrem Gerät auslesen und abgleichen.
Ein USB C Power Adapter, ob 18 Watt oder 96 Watt können Sie auf ihrem Mac unter "Über diesen Mac" -> Systembericht -> Reiter "Stromversorgung" auslesen.
Dies geht auch bei allen Magsafe (Macbook) Ladegeräten

    

Bei einem Magsafe Ladekabel für ihr iPhone können Sie hier die Seriennummer prüfen. In manchen Fällen ist dies jedoch nicht ausreichend.
Viele Kopien verwenden echte Seriennummern, diese wurden jedoch bereits aktiviert.


Die CE Beschriftung auf dem Produkt sollte geläsert sein und nicht gedruckt. Sie können dies mit Ihren Fingernagel erfühlen.
Im iPhone können Sie auch das Magsafe Ladekabel auslesen. Schließen Sie dazu das Magsafe an Ihr iPhone an.

Gehen Sie in die Einstellungen --> Allgemein --> Info
Unter dem Reiter Sim-Lock sollte der Reiter Magsafe erscheinen, wenn dies nicht geschieht, ist das Magsafe Ladekabel eine Fälschung

All unsere Artikel sind zu 100% Original und werden von Offiziellen Distrubutoren bezogen.


Widerruf und Reklamation

Deutsch

Melden Sie sich bei uns und wir prüfen Ihr Anliegen unverzüglich. 
Hier kommen Sie zu unseren Kontaktformular

Hier finden Sie unser Widerrufsformular und als Download hier.
Jede Sendung enthält ein Retoureschein, wir bitten Sie, diesen auszufüllen.

In der Regal erhalten Sie eine Rückerstattung innerhalb von 3-5 Tagen nach erhalt Ihrer Sendung.
Maximal sollte es 14 Tage dauern. Falls Sie schon länger warten, bitten wir Sie Kontakt aufzunehmen, um das anliegend schnellstens lösen zu können.

Die Versandkosten unter einem Bestellwert von 40€ werden von uns nicht übernommen.
Ab einem Warenwert von 40€ übernehmen wir Ihre Rücksendekosten. 
Sie finden einen Retoureschein und ein Retourelabel im Paket. Sollten Sie Fragen hierzu haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Sie haben das Recht, den Artikel 30 Tage an uns zurückzusenden.

Bitte achten Sie drauf das der Artikel frei von Beschädigungen ist, sofern diese nicht schon vorhher aufgetreten sind.

Der Artikel sollte in der OVP zurückgeschickt werden


Bezahlvorgang

Deutsch

Für Händler bieten wir die Zahlungsarten "Kauf auf Rechnung" sowie "Überweisung"

Ihre Daten sind bei uns sicher, denn wir legen dort einen großen Wert darauf.

Wenn Sie sich bei uns ein Kundenkonto erstellen, dann fordern wir Sie auf ein paar Daten von sich preiszugeben. Diese Informationen sind zur Abwicklung Ihrer Bestellungen notwendig. Wir behandeln Ihre Daten immer vertraulich und richten uns nach den gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Moderne Verschlüsselungen, wie z.B. Secure Socket Layer (SSL) sorgen dafür dass ihre Daten verschlüsselt an uns übermittelt werden.

Hier finden Sie alle Zahlungsarten die wir anbieten.


Händler

Deutsch

Ja, je nach Marke und Artikel gibt es unterschiedliche Mindestabnahmen.
Diese werden Ihn auf der Produktseite angezeigt.
 

Normalerweise versenden wir alle Pakete per DHL. Nach Rücksprache können wir jedoch auch auf UPS, Fedex, GLS, DPD usw. wechseln
Abhänging von der Menge und dem Volumen
 

Wir liefern die Ware in den originalen Masterboxen. Die Ware ist sogut wie immer "MC Sealed".
Ausnahme: Falls die Ware für den Online Shop vorbereitet wurde, gibt es keine Masterboxen und die Artikel werden in einem Neutralen Karton versendet.
Bei Artikel mit Seriennummern werden alle Seriennummern im Lieferschein notiert.

Je nach Kaufmenge erhalten Sie Rabatte. Bei konstanter Abnahme können weitere Rabatte verhandelt werden.
Bei größeren Bestellungen können Sie uns einfach direkt kontaktieren.

Falls Sie Händler sind, können Sie sich bei uns registrieren.
Schicken Sie uns bitte dazu alle ihre Unterlagen per Mail.
Wir benötigen von Ihnen Ihren Gewerbeschein oder einen Handelsregisterauszug.

 


Stammkunden Vorteile

Deutsch

Ab einen gesammlten Bestellwert von 250€ gelten Sie als Stammkunde und erhalten besondere Konditionen

Sie erhalten einen extra Rabatt von 5%
Dieser wird automatisch im Warenkorb abgezogen
Elektronikartikel sind vom Rabatt ausgeschlossen


Sonstiges

Deutsch

Wenn Sie einen Rabattcode haben, können Sie diesen im Warenkorb einlösen. 
Im Bestellübersichtsbereich geben Sie im Feld "Coupon-Code Eingeben" Ihren Code ein und lösen diesen ein.
Der Rabattcode ist nur bis zum angegebenen Datum gültig. Es ist keine Barauszahlung möglich. Der Ihnen vorliegende Rabattcode ist nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar.
Bitte beachten Sie, dass der Rabattcode an einen Mindestbestellwert gebunden sein kann.
 

Sie möchten keine Neuigkeiten verpassen? Dann melden Sie sich hier für unsren Newsletter an und bleiben Sie auf dem neusten Stand. 
Den gleichen Link können Sie zur Abmeldung des Newsletter nutzen.

Sie können uns über Shopvote bewerten, dies gilt sowohl für die Produkte als auch für unseren Service.
Über ein Kundenkonto können Sie auch Produktbewertungen vergeben.
Sie erhalten für eine Produktbewertung über unser Shopsystem ein Guthaben von 0,50€
 

Sollte die Rechnung schon erstellt worden sein und etwas sollte geändert werden Kontaktieren Sie uns. 
Wir werden eine Rechnungskorrektur erstellen und Ihnen eine neue Rechnung ausstellen. 

 

Sie erhalten eine Rechnung direkt nach dem Versand der Ware an Ihre angegebene E-Mail Adresse. 
Rechnungen werden Ihnen in naher Zukunft im Kundenkonto zur Verfügung gestellt.
Es liegt keine Rechnung im Paket bei.
Die Rechnung kann nicht mehr geändert werden, es wird eine neue erstellt.


Bestellvorgang

Deutsch

Falls Sie Ihre Bestellung stornieren wollen, Informieren Sie uns am besten vor 13:00 Uhr. Am besten per Chat unten rechts in der Ecke oder per Kontaktformular.
Wenn das Paket schon auf dem Weg ist, nehmen Sie das Paket nicht an und es wird automatisch an uns zurückgesendet.
Nach Erhalt wird automatisch eine Rückerstattung erstellt.

Sie können die Adresse noch nachträglich ändern lassen, solange das Paket noch nicht unterwegs ist.
Melden Sie sich per Chat oder über das Kontaktformular

In Ihrem Konto ist es derzeit leider nicht möglich einzusehen welcher Schritt bereits erledigt ist.  

Sie erhalten jedoch eine Sendungsverfolgungsnummer Ihres Pakets, sobald es unsere Lager verlässt. Mit der Nummer können Sie das Paket dann verfolgen.

Nach Erhalt Ihrer Bestellung bekommen Sie eine Bestellbestätigung per Email. 
Desweiteren erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung, sowie eine Rechung für ihre Bestellung.
 


Kundenkonto

Deutsch

Ja. Sie könnnen Ihr Kundenkonto im Kundenmenü löschen. Siehe Bild
Oder klicken Sie hier (Sie sollten dafür eingeloggt sein)

Im Kundenkonto "Mein persönlichen Daten" können Sie Ihre E-Mail, die Rechnungs- sowie Lieferadresse ändern.
Oder klicken Sie einfach hier (Sie sollten eingeloggt sein)

Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, können Sie dies im Kundenkonto machen. 
Im Reiter "Passwort" klicken Sie auf den Stift oder klicken Sie hier (Sie sollten eingeloggt seien)

Passwort vergessen?
1. Klicken Sie hier
2. Tragen Sie in das erste Feld Ihre registrierte Email-Adresse ein, 
3. Klicken Sie auf den roten Kasten "Neues Passwort anfordern", 
4. Warten Sie einen Augenblick und schauen Sie dann in Ihrem Posteingang! Achtung: Die Email kann dein Postfach auch unter "Unbekannt" oder "Spam" abgelegt haben!

Trendtech24 GmbH Kundensupport
Trendtech24 GmbH Hallo
Wie kann ich dir helfen?
03:02